ein paar Aufträge erledigt // Nerven und Nadeln...sind futsch

Hi Ihr Lieben,

im Moment habe ich ja tatsächlich ein paar Aufträge, die mich natürlich sehr freuen, mich aber in den letzten Tagen echt Nerven und Nähmaschinen-Nadeln gekostet haben.
Ich hatte ja Ende September schon kurz erwähnt, dass ich ein Körbchen mit Deckel für eine Kollegin zu Ansicht genäht habe und bei Gefallen, dann 24 Stück (möchte sie als Adventskalender nutzen) nähen soll. Das Körbchen hat gefallen und somit habe ich mich an die Maschine gestürzt.
Erstmal also für 48 Körbchen den Stoff geschnitten, dann verstärkt mit S320 und zusammengenäht. Gewendet, die Ecken reingenäht und die entstandenen Ecken umgenäht, so dass 48 Körbchen entstanden sind. 24 Stück in 10x10cm und 24 Stück in 9,5 x 9,5cm (sollen ja ineinander passen).
Da die Kollegin die Körbchen den Rest des Jahres auch nutzen möchte, sollten sie nicht all zu weihnachtlich sein.
Und hier seht Ihr das Ergebnis:
 Nadeln haben mich vor allen Dingen die Körbchen aus Leinenstoff gekostet. Da sind sogar die Leder-Nadeln durchgebrochen und durch die Gegend geflogen.

Aber am Ende hat ja doch noch alles geklappt und ich kann der Kollegin morgen die 24 Körbchen mitbringen.

Und für eine zweite Kollegin habe ich eine Tasche für ihre 8-jährige Nichte gemacht. Die hatte nämlich die große Variante davon gesehen und wollte ganz unbedingt auch so eine haben.

Und weil ich immer noch zu tun habe, setze ich mich heute Abend nach dem Essen (frische Hühnersuppe!! Yammi...)gleich wieder an die Maschine.

Ach und by the way...ich habe einen traumhaft schönen neuen Bleistift für´s Büro ;o))
Mein Chef wird vielleicht gucken...

Euch einen ganz tollen Sonntagabend und einen schönen Start in die neue Woche!

LG Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen